23. Juli 2019 Berlin - Friedrichshain - lokal . informativ . aktuell
Burger am Boxhagener Platz

Tommi´s Burger Joint

Mal wieder ein neuer Burgerladen in Berlin-Friedrichshain. Diesmal das Tommi´s – eines von 18 Restaurants in sechs europäischen Ländern. Dieses kleine Lokal am Boxhagener Platz ist also Teil einer internationalen Burger-Kette? Ja, aber anders als die anderen bekannten Fast-Food-Ketten hat Tommi (alias Tómas Tómasson) eine eigene Vorstellung vom relaxten Essen mit Freunden. Einfache Karte mit den wichtigen Dingen, die zum Hamburger irgendwie dazu gehören – Bier und Pommes – mehr nicht. Im Menü für 10,90 €. Das klingt gut und ist auch gut.

Besonders gut gefällt uns aber die Bierauswahl. Nicht groß, aber neben bekannten Biersorten findet sich, ähnlich der Prager Idee von der „Bar des vierten Hahns“ ein anderes Bier, welches man nicht so ohne weiteres erwartet. Ein I.P.A. (India Pale Ale) Bier mit betonter Hopfennote. Das passt wirklich gut zusammen.

Tommi´s Burger Joint
Gabriel-Max-Straße 17 – Boxhagener Platz
10245 Berlin, +49 30 27599599 | Boxhagener@burgerjoint.de

https://tommis.is/