Das schmucke Zebrano-Theater im Friedrichshain, wo Chansonkultur und literarische Kleinkunst auf höchstem Niveau gepflegt werden, wo Ikonen der Singer-Songwriterszene wie Dota Kehr, Bodo Wartke, Sebastian Krämer und Manfred Maurenbrecher sich die Klinke in die Hand geben, aber auch Nachwuchs und Schräges aus der Subkultur gefördert werden, sucht dringend neue ehrenamtliche Mitarbeitende!
Abende lebendiger Unterhaltungskultur aus der Perspektive des Technikpults oder des Karten- und Getränkeverkaufs zu erleben, gemeinsam mit anderen Kleinkunstbegeisterten Verantwortung für das Gelingen eines Konzerts oder einer Theatervorstellung zu übernehmen – das ist eine ebenso anspruchsvolle wie erfüllende Tätigkeit. Man muss ihr aber Zeit und Herzblut schenken.
Die Vorbereitungen für eine Vorstellung starten vor Ort gegen 17 Uhr und die letzten Aufräum-Handgriffe sind gegen Mitternacht getan. Je mehr helfende Hände am Abend anpacken, desto schneller ist man fertig, und alle zusammen tragen zum weiteren Erhalt dieser renommierten Bühne entscheidend bei, die sonst den Spielbetrieb nicht weiter aufrecht halten kann. Zudem erhalten Helfende freien Eintritt zu allen Veranstaltungen im Zebrano-Theater.
Neugierige und Interessierte wenden sich bitte unter Verein@Zebrano-Theater.de an Peter Frank.