Bunte Runde im Petersburger Kiez

Am Samstag, 19. Oktober 2013, startet die erste Bunte Runde im Petersburger Kiez. Zu diesem Fest bieten zahlreiche Gewerbetreibenden in ihren Ladengeschäfte einen „Tag der offenen Tür“ mit spannendem Programm an. So können Anwohner und Kiezbesucher z. B. im Musikzimmer in der Matternstraße Instrumente zur Probe spielen, in der AFF Galerie in der Kochannstraße Fotogramme erstellen oder in der Brauerei Flessa, Petersburger Straße, das dort hergestellte Hefeweizenbier verkosten und die Produktionsräume besichtigen.
Die familienfreundliche Aktion hält für alle Altersgruppen viele Überraschungen bereit.

Die Besucher der Bunten Runde werden dabei aufgerufen, die einzelnen Läden zu besuchen und dabei die Stempelkarte auf dem Aktionsflyer zu füllen – dies ist somit die Voraussetzung zur Teilnahme an der großen Tombola mit vielen bunten Preisen, gestiftet von den teilnehmenden Gewerbetreibenden.

Die Tombola findet am selbigen Tag im Rahmen des Abschlussfestes ab 19 Uhr in der Hauptstadtoper, Landsberger Allee, statt. Auch hier erwartet Sie ein volles Programm.
Neben der Auslosung der glücklichen Gewinner der Bunten Runde gibt es Snacks, Getränke, Live Musik von Urban Art Support und viel Spaß und Stimmung mit Anwohnern, Besuchern und Gewerbetreibenden.

Die Teilnahme an der Bunten Runde lohnt sich also in vielerlei Hinsicht: Bewohner und Kiezbesucher können an einem bunten Nachmittag erleben, welche tollen Produkte und Dienstleistungen im Petersburger Kiez angeboten werden.
Gespickt mit tollen Aktionen macht das Kennenlernen der Läden ganz besonderen Spaß! Viele Geschäfte werden kostenlos Kaffee, Brause und Kuchen anbieten.

Die Tombola hält hochwertige Preise bereit wie z. B. Gutscheine, handsignierte Bücher, Fahrradhelme u.v.m.. Ein in starker Gemeinschaft organisiertes Fest sollte einen richtig guten Abschluss haben. Deshalb wird ab 19 Uhr in der Hauptstadtoper groß gefeiert und die teilnehmenden Akteure haben die Möglichkeit sich zu treffen, untereinander kennen zu lernen und ein erstes Feedback zur Aktion zu geben.

facebook: www.facebook.com/bunterunde

Unterstützt wird die Bunte Runde von lokal.leben: www.lokal-leben.org


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: