Grillverbot

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit im Bezirksgebiet und der Waldbrandstufen 4 und 5, die in weiten Teilen von Brandenburg ausgerufen wurden, hat die zuständige Fachbehörde beschlossen, das Grillen und das Entzünden offenen Feuers in allen bezirklichen Grünanlagen des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg bis auf Weiteres zu untersagen.

Es gibt jedoch eine Ausnahme von dieser Anordnung: Der ausgewiesene Grillplatz im Neuen Hain im Volkspark Friedrichshain bleibt geöffnet, da die Grillfläche dort durch den Pächter brandschutztechnisch überwacht wird. Um einen Platz auf dem Grillplatz zu reservieren, ist eine Online-Buchung erforderlich.

Das Bezirksamt appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, das Grillverbot auf allen öffentlichen Grünflächen zu respektieren. Es bleibt natürlich weiterhin möglich, ein Picknick im Park zu genießen.

Um auf das Verbot aufmerksam zu machen, werden in den Grünanlagen entsprechende Aushänge angebracht. Das Parkmanagement ist ebenfalls vor Ort präsent, um die Einhaltung des Verbots sicherzustellen und darauf hinzuweisen.

Pressemitteilung Nr. 122 vom 07.06.2023


Beitrag veröffentlicht

in

,

von